Umbau und Sanierung des Unteroffiziersheims im Wirtschaftsgebäude der Bayerwaldkaserne Regen

Regen

Um die aktuellen lebensmittelhygienischen Vorgaben einhalten zu können musste der komplette Küchenbereich des Unteroffizierheimes in der Bayerwaldkaserne umgebaut und grundsaniert werden (insb. Trennung des reinen und unreinen Bereiches). Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch der Kühl- und Lagerbereich, sowie die Sanitär- und Umkleideräume für das Personal im Untergeschoß des Gebäudes angepasst. Des weiteren musste im Dachraum eine Technikzentrale für die Lüftung eingebaut werden und der gesamte Bereich des Unteroffizierheimes brandschutztechnisch ertüchtigt werden.  Die Baumaßnahme wurde im  Februar 2019 fertiggestellt. Die Gesamtbaukosten (ohne KGr.700 Baunebenkosten) beliefen sich auf 1,2 Mio. EURO.  

Projektstand: fertiggestellt 2019

Kosten genehmigt: 1,2 Mio. €

Entwurf: ppp-architekten