Auf der Staatsstraße 2115 zwischen Göttersdorf und Altenmarkt wurden Risse in der Straße repariert. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Deggendorf richten anschließend das Bankett her.
Auf der Staatsstraße 2115 zwischen Göttersdorf und Altenmarkt wurden Risse in der Straße repariert. Die Mitarbeiter der Straßenmeisterei Deggendorf richten anschließend das Bankett her. © Staatliches Bauamt Passau / Süß

Wir bleiben da - damit die Straßen sicher bleiben

Im Homeoffice arbeiten: Das ist in den Straßenmeistereien des Staatlichen Bauamts Passau nicht möglich. Nur die Verwaltungsangestellten, die im Hintergrund die Fäden ziehen, können dies von zu Hause aus tun. Doch Straßenmeister, Kolonnenführer, Streckenwarte und Straßenwärter müssen auch in Corona-Zeiten zum Arbeiten rausfahren - damit die Straßen sicher bleiben.

Pressemitteilung vom 08.04.2020

Pressebericht Passauer Neue Presse - Ausgabe Passau vom 09.04.2020

Pressebericht Deggendorfer Zeitung / Osterhofener Zeitung vom 09.04.2020

Pressebericht Bayerwald-Bote vom 09.04.2020