Bis 31. Dezember ist Robert Wufka noch Hausherr im Staatlichen Bauamt. Dann beginnt für den 66-Jährigen der Ruhestand.
Bis 31. Dezember ist Robert Wufka noch Hausherr im Staatlichen Bauamt. Dann beginnt für den 66-Jährigen der Ruhestand. © Elke Fischer, Passauer Neue Presse

Der Herr der Straßen und Brücken hört auf

Eigentlich wäre am 31. März sein letzter Arbeitstag gewesen, doch Robert Wufka, Chef des Staatlichen Bauamts Passau, hat noch einmal neun Monate drangehängt. Jetzt, zum Jahresende, geht "der Herr der 2131 Kilometer Straßen und 1629 Brücken" in den Ruhestand 

Passauer Neue Presse vom 18.12.2021: "Der Herr der Straßen und Brücken hört auf"

Passauer Neue Presse vom 18.12.2021: "Servus und danke, Robert Wufka"

Passauer Neue Presse vom 29.12.2021: "Straßenbau ist nicht mehr sexy"

Passauer Neue Presse vom 05.01.2021: "Landrat verabschiedet Wufka"

Straubinger Tagblatt: "Bauamtsleiter absolviert Abschiedsbesuch"