Die neue B 8 unter dem Bauwerk 8 bei Witzling.
Die neue B 8 unter dem Bauwerk 8 bei Witzling. © Staatliches Bauamt Passau

Schneller als geplant: B 8 ist ab Samstag wieder frei

In den vergangenen drei Wochen wurde die B 8 bei Witzling in ihren endgültigen Zustand zurückverlegt: Sie verläuft nun unter der neu gebauten Brücke, mit der die B 8 an die Ortsumgehung angeschlossen wird. Außerdem wurden die Umfahrungen der Widerlager des Brückenbauwerks zurückgebaut.

Weitere Informationen zum Bau der Ortsumgehung Vilshofen unter www.vilshofen-atmet-auf.de

Zwischen Hausbach und Sandbach ist die Fahrbahndecke der Bundesstraße saniert worden.
© Staatliches Bauamt Passau

Das gute Wetter hat auch eine weitere Baumaßnahme begünstigt, die das Staatliche Bauamt Passau zeitgleich beauftragt hat: Auf der B 8 zwischen Hausbach und der Einmündung der PA 13 bei Sandbach wurde auf einer Länge von rund 2 km Deckenbau die Fahrbahndecke der Bundesstraße saniert. Auch hier sind die Arbeiten abgeschlossen, die Bundesstraße ist somit ab Samstag wieder für den Verkehr freigegeben.