170 Millionen Euro für regionale Projekte: Staatliches Bauamt Passau zieht positive Bilanz für 2021

2021 war ein Jahr der Baufertigstellungen am Staatlichen Bauamt Passau: Mit der Freigabe der Ortsumgehung Plattling konnte Bayerns größte Staatsstraßen-Baustelle abgeschlossen werden, mit der Freigabe der B 11 bei Grafling-Gotteszell endete ein langjähriges Ausbauprojekt. In Straubing wurde mit dem „NAWAREUM“ am Technologie- und Förderzentrum ein modernes Informations-, Lern- und Beratungszentrum fertiggestellt und der Neubau des Lehr- und Forschungsgebäudes für Nachhaltige Chemie an die TU München, Campus Straubing, zur Nutzung übergeben. Auch der Neubau der Werkstatt für die Dombauhütte am Dom St. Stephan in Passau konnte fertiggestellt werden. Insgesamt haben der Freistaat Bayern und die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Staatliche Bauamt Passau, im vergangenen Jahr rund 170 Millionen Euro in staatliche Hoch- und Straßenbaumaßnahmen in Stadt und Landkreis Passau, in den Landkreisen Freyung-Grafenau, Regen, Deggendorf, Rottal-Inn, Straubing-Bogen und der Stadt Straubing investiert.

zur Pressemitteilung

zur Bildergalerie