Im Gespräch: Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Leitender Baudirektor Norbert Sterl und der städtische Baureferent Wolfgang Bach (Mitte).
Im Gespräch: Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Leitender Baudirektor Norbert Sterl und der städtische Baureferent Wolfgang Bach (Mitte). © Stadt Straubing

Neuer Leiter des Staatlichen Bauamts Passau zu Besuch in Straubing

Norbert Sterl ist in Straubing kein Unbekannter. In seiner bisherigen Aufgabe als Bereichsleiter Hochbau des Staatlichen Bauamts Passau war er bereits bisher häufig in der Gäubodenstadt aktiv und zum Beispiel federführend für die Sanierung des Rittersaals oder den Neubau des Donaucampus an der Uferstraße zuständig. Oberbürgermeister Markus Pannermayr dankte Norbert Sterl gemeinsam mit dem städtischen Baureferenten Wolfgang Bach für die bisherige Zusammenarbeit. Sterl sei – fachlich wie menschlich – ein stets zuverlässiger und konstruktiver Ansprechpartner. Der Termin wurde auch genutzt, um aktuelle Themen beim staatlichen Bauen - wie etwa Klimaschutz und Nachhaltiges Bauen am Beispiel des Nawareum - sowie aktuelle Planungsprojekte in Straubing - wie das Polizei-Trainingszentrum oder das Karmelitenkloster – zu besprechen.

Abschließend wünschte Markus Pannermayr Norbert Sterl alles Gute für seine neue Aufgabe und versicherte ihm, dass die Stadt Straubing gerne die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Bauamt Passau auch in Zukunft fortführen wird.

Quelle. Pressemitteilung Stadt Straubing