PRESSEMITTEILUNG 62/2018

Passau, den 20.07.18

B 11 Tunnel in Deggendorf -- Vollsperrung der Einhausung Nord wegen Reparatur

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 23.07. - 24.07.2018 muss die Einhausung Nord in der Zeit von 21:00 Uhr bis 5 Uhr morgens für den für den Aus- bzw. Einbau von Lüfter für den Verkehr gesperrt werden.

In der letzten Wartung wurden Unregelmäßigkeiten bei einem der in der Einhausung Nord eingebauten Lüfter festgestellt. Bei der Prüfung des Lüfters wurde festgestellt, dass die Motorlagerung defekt ist und der Lüfter instandgesetzt werden muss. Dieser Lüfter soll nun in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder montiert werden und die Funktionsfähigkeit durch Test geprüft werden.

Da diese Arbeiten im Verkehrsraum durchgeführt werden, muss der Tunnel für den Verkehr gesperrt werden.

Die entsprechende Umleitungsstrecke für die Sperrung ist ausgeschildert. Die Umleitung erfolgt durch das Stadtgebiet Deggendorf.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Vorsicht in diesem Bereich.

 

gez.
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau