PRESSEMITTEILUNG 93/2018

Passau, den 07.09.18

Bundesstraße 11 Ruhmannsfelden - Patersdorf ab kommenden Montag (10. September) wieder frei

Die Sperrung des dritten Bauabschnittes an der B 11 im Bereich Ruhmannsfelden wird am Montagabend aufgehoben. Der Verkehr zwischen Ruhmannsfelden und Patersdorf kann damit wieder ohne Um-leitung fließen.

Nachdem die Asphaltierungsmaßnahmen abgeschlossen sind, laufen derzeit noch die Arbeiten an der Straßenausstattung. Bis Montag werden die Mittelmarkierung aufgebracht, die Schutzeinrichtungen geschlagen und die Leitpfosten gesetzt. In den zurückliegenden 3 ½ Wochen wurde der 4,1 km lange Streckenabschnitt der B 11 zwischen Patersdorf und Ruhmannsfelden für über 1,5 Mio. € saniert. In diesem Zuge erfolgte auch die Erneuerung der passiven Schutzeinrichtungen.

Weitere Informationen zu den laufenden Bauarbeiten an der Bundesstraße 11 im  Ausbauabschnitt zwischen Grafling und Gotteszell sowie den weiteren Abschnitten, die derzeit beplant werden, finden Sie auf der Webseite „B 11 für uns“ unter: https://b11-fuer-uns.de.

gez.

Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau