PRESSEMITTEILUNG 108/2019

Passau, den 31.07.19

Staatsstraße 2128 zwischen Thurmansbang und dem Museumsdorf bei Tittling wird saniert: Sperrung

Die Staatsstraße 2128 zwischen der Ortschaft Thurmansbang und dem Museumsdorf bei Tittling wird saniert. Dafür wird die Straße ab Montag, 12.08.2019, bis voraussichtlich Freitag, 13.09.2019, in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt.

Der bituminöse Fahrbahnaufbau der Straße wird erneuert und das Straßenbankett hergestellt. Ebenso wird die Straßenausstattung im Baustellenbereich komplett erneuert.

Um einen zügigen Bauablauf zu gewährleisten und die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten im Schutz einer Vollsperrung ausgeführt. Diese dient zum einen als Schutz der Bauarbeiter, zum anderen gewährleistet sie einen schnellen Baufortschritt sowie die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Bauleistung.

Da die Arbeiten zum Teil witterungsabhängig sind und nur zu niederschlagsfreien Zeiten ausgeführt werden können, kann es bei schlechtem Wetter zu Terminverschiebungen kommen.

Während der Sperrzeit wird der Verkehr auf der St 2128 mit Fahrrichtung Thurmansbang über das bestehende Straßennetz der Bundesstraße 85 bis zur Kreuzung mit der Staatsstraße St 2322 geführt, von dort aus über die St 2322 Saldenburg zur Kreisstraße FRG 33.  Auf der FRG 33 gelangt der Umleitungsverkehr direkt nach Thurmansbang. In der Gegenrichtung wird der Verkehr entsprechend in umgekehrter Reihenfolge umgeleitet, die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.


gez.

Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau