PRESSEMITTEILUNG 120/2019

Passau, den 23.08.19

Erneuerung eines Straßendurchlasses an der St 2630 bei Vorderfreundorf

Auf der Staatsstraße 2630 bei Vorderfreundorf (Gemeinde Grainet) muss ein Straßendurchlass erneuert werden. Dafür muss die Staatsstraße zwischen Vorderfreundorf und Sagmühle ab dem 26.08.2019 für voraussichtlich zwei Wochen komplett gesperrt werden.

Das Staatliche Bauamt Passau beabsichtigt, im Auftrag des Freistaates Bayern, einen Durchlass an der Staatstraße St 2630 bei Vorderfreundorf zu erneuern. Der bestehende Durchlass ist teilweise eingebrochen und muss zur Gewährleistung der Standsicherheit des Straßenkörpers dringend erneuert werden. Da die Bauarbeiten in offener Bauweise ausgeführt werden, muss die Staatstraße St 2630 zwischen Vorderfreundorf und Sagmühle ab dem 26.08.2019 für voraussichtlich zwei Wochen voll gesperrt werden.

Umleitung:
Von Altreichenau kommend (St 2630) wird der Verkehr bei Sagmühle auf die Kreisstraße FRG 18 ausgeleitet. Die Umleitung folgt der FRG 18 durch die Ortschaft Kaltwasser bis zur Einmündung in die Kreisstraße FRG 3. Weiter auf der FRG 3 wird der Verkehr bis zur Einmündung in die Kreisstraße FRG 37 bei Hintereben geführt. Entlang der FRG 37 erfolgt die Umleitung bis zur Einmündung in die Staatsstraße 2632 bei Böhmzwiesel. In Gegenrichtung erfolgt die Umleitung analog.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

gez.
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau