PRESSEMITTEILUNG 127/2019

Passau, den 29.08.19

Neuer Belag für die Staatsstraße 2590: Vollsperrung zwischen Schildthurn und Babing

Einen neuen Fahrbahnbelag bekommt die Staatsstraße 2590 zwischen Schildthurn und der B 20 bei Babing. Dafür wird die Straße in diesem Bereich ab Montag, 02. September 2019, gesperrt. Bei gutem Wetter soll die Baumaßnahme bis Ende Oktober abgeschlossen werden.

Die sehr schadhafte Staatsstraße 2590 zwischen Schildturn und der B 20 bei Babing wird ab Montag, den 02.09.2019, unter Vollsperrung umfassend saniert. Zur Beseitigung der Unebenheiten und als Verstärkungsschicht wird im Bereich der freien Strecke eine zusätzliche Asphalttragschicht mit der Körnung 0/16 aufgebracht. In den Ortslagen von Babing und Schildturn sind aufgrund der Zufahrten einige Angleichungsarbeiten erforderlich. Abschließend wird im gesamten Bereich eine neue Deckschicht aus Asphaltbeton aufgebracht.

Den Auftrag mit einer Investitionssumme von 470.000 Euro führt die Fa. Swietelsky (Traunstein bzw. Burghausen) aus. Die Umleitung verläuft über die B 20 und die St 2090 (siehe beiliegender Umleitungsplan).

Alle Arbeiten werden aus Sicherheitsgründen unter Vollsperrung der Staatsstraße abgewickelt. Der Anliegerverkehr wird jedoch so weit als möglich aufrechterhalten.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.


gez.
Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau


Anlage:
Umleitungsplan