PRESSEMITTEILUNG 135/2019

Passau, den 13.09.19

Flickasphaltierung: St 2117 bei Schmidham ist ab Montag gesperrt

Das Staatliche Bauamt Passau repariert in den kommenden Wochen schadhafte Stellen auf Bundes- und Staatsstraßen, aber auch zum Teil in Geh- und Radwegen, im südlichen Landkreis Passau. Ab Montag, 16. September 2019, wird für die Arbeiten die Staatsstraße 2117 bei Schmidham für eine Woche voll gesperrt.

Auf der Staatsstraße 2117 (Tettenweiser Straße) wird die Fahrbahn ausgebessert. Für die sogenannten Flickasphaltierungen muss die Straße zwischen Schmidham und Hundshaupten für rund eine Woche voll gesperrt werden. In dieser Zeit werden dort auch Rasengittersteine gesetzt, um das Bankett vor allem in den Kurvenbereichen zu verstärken. Bei schlechtem Wetter können sich die Arbeiten verzögern, so dass die Sperrzeit möglicherweise verlängert werden muss.

Der Verkehr wird bei Hundshaupten auf der Kreisstraße PA 55 in Richtung Reutern und dort über die Griesbacher Straße (Staatsstraße 2118) nach Schmidham umgeleitet, in der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Für eine weitere Flickasphaltierung ist nur eine halbseitige Sperrung erforderlich: Ebenfalls ab 16. September wird auf der B 12 zwischen Tutting und Waldstatt die Asphaltdecke ausgebessert, der Verkehr wird mit Hilfe einer Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeleitet.

Anlage: Umleitungsplan


gez.
Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau

Weitere Informationen