PRESSEMITTEILUNG 141/2019

Passau, den 19.09.19

Bundesstraße 11 zwischen Arzting und Datting ist ab Freitagabend (20. September) wieder frei - Lärmmindernder Straßenbelag aufgebracht

Die Sperrung der B 11 in Fahrtrichtung Patersdorf zwischen der Anschlussstelle Arzting und Datting wird am Freitagabend aufgehoben. Der Verkehr zwischen Deggendorf und Patersdorf kann damit wieder ohne Umleitung fließen.

Nachdem die Firma Streicher aus Deggendorf den Asphalteinbau termingerecht abgeschlossen hat, laufen derzeit noch die Arbeiten an der Straßenausstattung. Bis Freitagabend werden das in Teilbereichen der rechten Fahrbahnhälfte fehlende Bankett hergestellt, die Mittelmarkierung und die Randmarkierung aufgebracht, die restlichen Schutzeinrichtungen geschlagen und die Leitpfosten gesetzt.

In den zurückliegenden 6 Wochen wurde der 7,3 km lange Streckenabschnitt der B 11 zwischen Niederkandelbach und Datting für 2,5 Mio. € saniert. Dabei wurde auch ein lärmmindernder Straßenbelag im Bereich der Ortschaften Niederkandelbach, Großtiefenbach, Kleintiefenbach, Arzting und Grafling eingebaut.

Weitere Informationen zu den laufenden Bauarbeiten an der Bundesstraße 11 im Ausbauabschnitt zwischen Grafling und Gotteszell sowie den weiteren Abschnitten, die derzeit beplant werden, finden Sie auf der Webseite „B 11 für uns“ unter: https://b11-fuer-uns.de.


gez.
Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau