PRESSEMITTEILUNG 165/2019

Passau, den 22.10.19

Drei Tage Sperrung: Flickasphaltierung auf der B11 zwischen Zwiesel und Regenhütte

In Vorbereitung auf den Winter laufen derzeit auf vielen Staats- und Bundesstraßen sogenannte Flickasphaltierungsarbeiten: Indem Risse und Setzungen in der Fahrbahn repariert werden, sollen Frostaufbrüche in der Straßendecke verhindert werden. Ab Mittwoch, 23.10.19, wird die Fahrbahn auf der Bundesstraße B 11 zwischen Zwiesel und Regenhütte saniert. Dafür wird der Streckenabschnitt für drei Tage gesperrt.

Während der dreitägigen Sperrung zwischen Zwiesel und Regenhütte werden stark beschädigte Teilstücke der Fahrbahn herausgefräst und durch einen neuen Asphaltbelag ersetzt.

Der Durchgangsverkehr wird ab Zwiesel über die St 2132 nach Bodenmais, von dort über die St 2136 zum Gr. Arbersee und weiter auf der St 2137 nach Regenhütte umgeleitet. Der Verkehr in der Gegenrichtung wird analog umgeleitet. Die Arbeiten sind in mehrere Abschnitte unterteilt, so dass Anlieger die B 11 immer bis zur Baustelle bzw. Straßensperre befahren können.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

 

gez.
Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau