PRESSEMITTEILUNG 2/2019

Passau, den 11.01.19

Isarbrücke: Farbtupfer in der Winterlandschaft

Die Arbeiten an der Isarbrücke bei Plattling haben wieder begonnen: Seit Montag wird der Freivorbau zwischen den beiden Pylonen errichtet.

Die Vögel haben es gut: Aus luftiger Perspektive bietet sich ihnen an der entstehenden Isarbrücke bei Plattling ein beeindruckendes Bild. Die beiden Pylone, die noch im vergangenen Jahr errichtet wurden, beleben mit ihrem knalligen Rot die triste Winterlandschaft. Darunter fließt in beschaulichem Grün die Isar hindurch. Über Weihnachten und Neujahr war erstmal Winterpause an der Brückenbaustelle, doch seit Montag ist es mit der winterlichen Ruhe wieder vorbei. Derzeit wird der Freivorbau vom südlichen Pylon und vom nördlichen Pylon bis zur Brückenmitte gebaut.

Foto: Luftdokumentation Florian Wimmer

 

gez.

Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau

Weitere Informationen
Weitere Informationen
Weitere Informationen