PRESSEMITTEILUNG 45/2019

Passau, den 18.04.19

Sanierung der Staatstraße St 2130 südlich von Thalberg

Die Staatsstraße 2130 südlich von Thalberg wird ab Dienstag, 23.04.2019, für voraussichtlich eine Woche voll gesperrt. Dort sind innerhalb der Gewährleistungsfrist Schäden an der Fahrbahn aufgetreten, deshalb muss die Straße saniert werden. Auf einer Länge von rund 700 Metern wird der Asphaltbelag erneuert, zudem wird die Fahrbahn neu markiert.

Um einen zügigen Bauablauf zu gewährleisten und die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Hauptarbeiten im Schutz einer Vollsperrung ausgeführt. Diese dient zum einen als Schutz der Bauarbeiter und zum anderen gewährleistet sie einen schnellen Baufortschritt, sowie die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Bauleistung.

Umleitungsstrecken:

Der Verkehr aus Passau in Richtung Thalberg bzw. vom Grenzübergang Österreich in Richtung Thalberg wird an der Abzweigung mit der Kreisstraße PA 44 in Wegscheid ausgeleitet und weiter über die PA 44 geführt. Anschließend wird der Verkehr weiter über die Kreisstraße PA 44 durch die Ortschaft Kasberg bis zur Kreuzung mit der Kreisstraße PA 46 geleitet und weiter über die PA 46 bis zur Kreuzung mit der Staatsstraße St 2130 in Thalberg.

Die Umleitung in der Gegenrichtung erfolgt analog.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

 

gez.

Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau