PRESSEMITTEILUNG 56/2019

Passau, den 08.05.19

St 2130 zwischen dem Abzweig nach Philippsreut und dem Anschluss an die B12 wird asphaltiert: Vollsperrung

Die Staatsstraße 2130 zwischen dem Abzweig nach Philippsreut und der B 12 wird saniert. Dafür wird die Straße ab Montag, den 13.05.2019, für voraussichtlich zwei Wochen wegen Asphaltierungsarbeiten für den Verkehr voll gesperrt.

Die Staatsstraße ist mittlerweile örtlich stark geschädigt. Daher ist aus Gründen der Verkehrssicherheit und zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse die vorgesehene Maßnahme dringend notwendig.

Träger der Baulast ist der Freistaat Bayern, vertreten durch das Staatliche Bauamt Passau. Die Arbeiten werden in einer 6-Tage-Woche unter Ausnutzung des Tageslichtes durchgeführt.

Auf einer Länge von rund 300 Metern wird die Asphaltdeckschicht neu gebaut, zudem wird die Fahrbahn neu markiert und die Schutzplanken, Leitpfosten und Beschilderung werden erneuert. Außerdem werden die Entwässerungseinrichtungen instandgesetzt und die Gräben geräumt.

Um einen zügigen Bauablauf zu gewährleisten und die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten im Schutz einer Vollsperrung ausgeführt. Diese dient zum einen als Schutz der Bauarbeiter und zum anderen gewährleistet sie einen schnellen Baufortschritt, sowie die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Bauleistung.

Umleitungstrecke :

Während der Baumaßnahme wird der Verkehr über die Ortschaft Philippsreut umgeleitet.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

 

gez.

Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau