PRESSEMITTEILUNG 57/2019

Passau, den 09.05.19

Erneuerung der Asphaltdecke auf der REG 1 bei Hochbruck

Ab kommenden Montag wird ein rund 1,3 km langes Teilstück der REG 1 zwischen Hochbruck und Kreuzung REG 5 in Richtung Kirchberg saniert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen.

Ab Montag, den 13.05.2019, beginnen die Arbeiten für die Sanierung der REG 1. Der Abschnitt für die Sanierung beginnt in Hochbruck an der Kreuzung Richtung Bischofsmais und endet an der Kreuzung der REG 5 in Richtung Kirchberg.

Die Arbeiten beginnen mit dem Abfräsen des schadhaften Asphaltbelages, gefolgt von partieller Ausbesserung größerer Schadstellen und anschließendem Einbau einer neuen Asphaltdeckschicht.

Da die Arbeiten den gesamten Straßenquerschnitt betreffen ist in diesem Bereich eine Sperrung der Straßen unumgänglich. Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen über die St 2135 umgeleitet. Für die Arbeiten ist ein Zeitraum von 3 Wochen geplant, was je sich nach Aufwand für die Schadstellenbeseitigung und Witterung entsprechend ändern kann.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.


gez.

Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau