PRESSEMITTEILUNG 90/2019

Passau, den 05.07.19

Felssicherung auf Höhe Rosencafé beginnt: Verengte Fahrspuren auf der B 388

Im Stadtgebiet Passau werden in den nächsten Monaten steile Felsbereiche am Anger, am Klosterberg und auf Höhe Rosencafé gesichert. An den drei Abschnitten werden neue, stabilere Steinschlagschutzzäune aufgestellt, um den Verkehr vor möglicher-weise herabfallendem Geröll zu schützen. Los geht es am kommenden Montag, 8. Juli, auf der B 388 auf Höhe Rosencafé.

Neue, stabilere Steinschlagschutzzäune werden auf Höhe Rosencafé errichtet. Für die Arbeiten, die bis Ende September dauern werden, werden die Fahrspuren der B 388 in diesem Bereich verengt, der Verkehr läuft aber weiterhin auf zwei Spuren. Lediglich am Montagabend wird für den Aufbau der Verkehrssicherung die Strecke halbseitig gesperrt, der Verkehr wird dann mit einer Ampel geregelt. Um die Verkehrsteilnehmer so wenig wie möglich zu belasten, wird die Baustelle in einer Nachtschicht eingerichtet – gearbeitet wird am Montag ab 21 Uhr.

Die Arbeiten am Anger und am Klosterberg wurden auf die Ferienzeit verschoben, um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um rücksichtsvolles Verhalten im Baustellenbereich, um sich und andere nicht zu gefährden.


gez.

Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau