PRESSEMITTEILUNG 104/2020

Passau, den 09.07.20

Zwei Wochen früher als geplant: Arbeiten auf der St 2325 sind beendet

Das wird die Autofahrer freuen: Dank der günstigen Witterung und der problemlosen und sehr zügigen Bauabwicklung können die Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2325 zwischen Kapfing und Oberbreitenbach zwei Wochen früher als geplant beendet werden: Bereits ab 10.07.2020 kann die Baustrecke für den Verkehr freigegeben werden.

Ab Freitagmittag kann der Verkehr auf der Staatsstraße wieder fließen. Seit 22. Juni ist auf einer Länge von 3,7 km der bestehende Fahrbahnbelag abgefräst und eine neue Asphalttrag- und -deckschicht eingebaut worden. Außerdem wurde die Straßenausstattung erneuert. Die Kosten für die Maßnahme betragen rund 470.000 Euro.

Geplant war, dass die Arbeiten bis 24.07.2020 laufen. Dem guten Wetter und der sehr zügigen Arbeit der beauftragten Firma ist es zu verdanken, dass die Straße deutlich früher fertig wird.

Das Staatliche Bauamt Passau wünscht gute Fahrt auf der frisch sanierten Straße!


gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau