PRESSEMITTEILUNG 121/2020

Passau, den 28.07.20

B 20: Arbeiten an der Anschlussstelle Eggenfelden-Süd sind beendet

Gute Nachrichten gibt es von der B 20, Anschlussstelle Eggenfelden-Süd: Die Baumaßnahme ist abgeschlossen. Die Sperrung des Geh- und Radweges entlang der Öttinger Straße und die Verkehrseinschränkung der B 20 im Bereich der Brücke wurden am Dienstag aufgehoben.

Mitte April hatten die Arbeiten an der Anschlussstelle begonnen: Dabei wurden die beiden Ausfädelungsspuren an der B 20 / B 388 verlängert, um die Verkehrssicherheit an der Anschlussstelle zu erhöhen. Seit Anfang Mai wurden die Brückenkappen und der Überbau saniert. Mitte Juni begannen die Arbeiten am Geh- und Radweg entlang der Öttinger Straße. Dieser wurde im Bereich der Brücke verbreitert und neu asphaltiert.

Ursprünglich war die Fertigstellung für Mitte August vorgesehen, doch die Arbeiten gingen schneller voran: Bereits am Dienstag ist die Absperrung am Radweg sowie die Verkehrssicherung im Bereich der Brücke abgebaut worden.

Ende August, Anfang September folgen die nächsten Arbeiten an der Anschlussstelle Eggenfelden-Süd: Die Kreuzung wird umgebaut und zwei neue Lichtsignalanlagen werden errichtet. Gleichzeitig erstellt die Stadt Eggenfelden den Anschluss für das neue Gewerbegebiet. Die Arbeiten werden bis Ende des Jahres dauern, genaue Informationen zum Bauablauf gibt es kurz vor Baubeginn.

Anlage:
Bild: Am Dienstag ist die Verkehrssicherung auf der B 20-Brücke abgebaut worden.

 

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau