PRESSEMITTEILUNG 171/2020

Passau, den 20.09.20

Ausbau der B 11 bei Hochbühl: Gute Fortschritte im Straßenbau

Viel tut sich auf der Baustelle zum Ausbau der B 11 bei Hochbühl zwischen Grafling und Gotteszell. Nach der Fertigstellung der Blendschutzwand unterhalb von Mühlen-Siedlung ist auch die obere Gabionenwand nun fertiggestellt. Die ehemalige Baustraße auf der östlichen Seite des Hochbühl ist zurückgebaut und auch die Arbeiten an den Regenrückhaltebecken gehen gut voran.

Die Stützmauern in Richtung Grafling sind nach den erneuten Schmierereien Anfang August inzwischen wieder gereinigt. Leider konnte der Verursacher noch nicht ermittelt werden. Wir bitten immer noch um Hinweise - wer etwas beobachtet hat, kann sich unter poststelle@stbapa.bayern.de beim Staatlichen Bauamt Passau melden. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung ausgesetzt.

Weitere Infos zum Ausbau der B 11: www.b11-fuer-uns.de


gez.

Sabine Süß
Pressestelle

Staatliches Bauamt Passau