PRESSEMITTEILUNG 172/2020

Passau, den 22.09.20

Eine Woche früher als geplant: Beim Umbau der Kreuzung B 20 / B 388 beginnt Bauphase 2

Die Kreuzung der B 20 / B 388 wird umgebaut: Dort werden zwei neue Lichtsignalanlagen werden errichtet. Gleichzeitig erstellt die Stadt Eggenfelden den Anschluss für das neue Gewerbegebiet. Die erste Bauphase kann nun eine Woche früher abgeschlossen werden als ursprünglich geplant. Am Montag, 28.09.2020, beginnen bereits die Arbeiten für die Bauphase 2. Dafür wird die Verkehrsführung geändert.

In der zweiten Bauphase, die am 28.09.2020 morgens beginnt und etwa vier Wochen in Anspruch nehmen wird, bleiben die Verbindungsrampe sowie der Geh- und Radweg entlang der B 20 gesperrt. Zusätzlich werden die mittlere und östliche Fahrspur der Bundesstraße gesperrt. Die Fahrtrichtung aus Eggenfelden in Richtung Burghausen ist frei.

Umleitung:
Die Umleitungen verlaufen über die Bundesstraßen B 388 / B 588 und die Kreisstraße PAN 56 für den Verkehr in Fahrtrichtung Straubing/Pfarrkirchen bzw. Burghausen/Altötting. Zusätzlich wird der Verkehr in Fahrtrichtung Eggenfelden-Zentrum über die Lauterbachstraße geleitet. Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr wird weiterhin über die Pfarrer-Findl-Straße und den Kiesweg nördlich entlang des Gymnasiums umgeleitet.

Ebenfalls ca. 4 Wochen werden anschließend die Arbeiten in Bauphase 3 dauern. In dieser Zeit werden die Verbindungsrampe Nordwest und die westliche Fahrspur der B 20 gesperrt. Die B 20 ist in beiden Richtungen befahrbar, die Sperrung des Geh- und Radwegs ist aufgehoben.

Umleitung:
Der Verkehr wird über die Bundesstraßen B 388 / B 588 und die Kreisstraße PAN 56 für den Verkehr in Fahrtrichtung München/Landshut bzw. Burghausen/Altötting umgeleitet. Zusätzlich wird der Verkehr von Eggenfelden-Zentrum in Richtung B 388 Landshut über die Lauterbachstraße zur B 388 umgeleitet.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw.: www.stbapa.bayern.de


gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau