PRESSEMITTEILUNG 188/2020

Passau, den 07.10.20

St 2112 zwischen Rabensham und Edermanning: Arbeiten verzögern sich

Die Fahrbahn auf der Staatsstraße 2112 zwischen Rabensham und Edermanning erhält eine neue Decke. Eigentlich sollten die Arbeiten bereits abgeschlossen sein, doch unter anderem wegen des schlechten Wetters in den vergangenen Tagen verzögert sich die Fertigstellung. Voraussichtlich am 14.10.2020 wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Aufgrund von Fahrbahnschäden wird die Staatsstraße 2112 auf dem rund 4,4 Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen Rabensham und Edermanning neu asphaltiert. Dafür ist die Straße in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt.

Umleitungsstrecken:
Fahrtrichtung Pfarrkirchen – Simbach

Godlsham – Zimmern – Tann – Noppling – Reut (PAN 15 – PAN 8)

Fahrtrichtung Simbach - Pfarrkirchen
Alfrased – Wittibreut– Ulbering – Triftern – Wolkertsham – Godlsham (PAN 8 – PAN 4 – PAN 1 – PAN 4 – St 2324)

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Geduld angesichts der auftretenden Behinderungen sowie um Nutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken.


gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau