PRESSEMITTEILUNG 210/2020

Passau, den 29.10.20

Bauphase 3 beginnt: Beim Umbau der Kreuzung B 20 / B 388 ist das Ende in Sicht

An der Kreuzung der B 20 / B 388 bei Eggenfelden (Lkr. Rottal-Inn) errichtet das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, zwei neue Lichtsignalanlagen. Die Arbeiten dafür gehen langsam dem Ende entgegen: Am 03.11.2020 nachmittags wird wie geplant auf die Bauphase 3 umgestellt. Dafür wird die Verkehrsführung geändert.

In der dritten Bauphase, die am 03.11.2020 beginnt und mindestens vier Wochen in Anspruch nehmen wird, werden die Verbindungsrampe Nordwest und die westliche Fahrspur der B 20 gesperrt. Die B 20 bleibt in beiden Fahrtrichtungen befahrbar. Die Sperrung des Geh- und Radwegs wird aufgehoben.

Umleitung:
Der Verkehr wird über die Bundesstraßen B 388 / B 588 und die Kreisstraße PAN 56 für den Verkehr in Fahrtrichtung München/Landshut bzw. Burghausen/Altötting umgeleitet. Zusätzlich wird der Verkehr von Eggenfelden-Zentrum in Richtung B 388 Landshut über die Lauterbachstraße zur B 388 umgeleitet.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter: www.stbapa.bayern.de

Anlage:
Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau