PRESSEMITTEILUNG 218/2020

Passau, den 12.11.20

Unbeständiges Wetter: Arbeiten auf der B 388 bei Morolding dauern eine Woche länger

Das Staatliche Bauamt Passau baut eine Linksabbiegespur an der Kreuzung B 388 / Gemeindestraße nach Engersdorf / Harbach bei Morolding (Landkreis Rottal-Inn). Die Arbeiten sollten ursprünglich Ende dieser Woche abgeschlossen sein, doch das unbeständige Wetter in den vergangenen Wochen hat für Verzögerungen gesorgt. Darum muss die halbseitige Sperrung der B 388 bzw. Vollsperrung der Gemeindestraße bis Freitag, 20.11.2020, verlängert werden.

Der Verkehr auf der B 388 wird weiterhin mithilfe einer Ampel einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet.  Die Gemeindestraße bleibt komplett gesperrt, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Wir bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und rücksichtsvolle Fahrweise im Baustellenbereich sowie um Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau