PRESSEMITTEILUNG 228/2020

Passau, den 01.12.20

Kreuzungsumbau bei Eggenfelden: Am Freitag enden die Arbeiten

An der Kreuzung der B 20 / B 388 bei Eggenfelden (Lkr. Rottal-Inn) errichtet das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, zwei neue Lichtsignalanlagen. Die Arbeiten sind für dieses Jahr fast abgeschlossen, ab 04.12.2020 werden die seit Anfang November gesperrte Verbindungsrampe Nordwest und die westliche Fahrspur der B 20 wieder für den Verkehr freigegeben. Die Ampelanlage geht im Frühjahr 2021 in Betrieb.

Am 07. September haben die Arbeiten an der Anschlussstelle begonnen. Mit dem Umbau der Kreuzung erstellte die Stadt Eggenfelden den Anschluss für das neue Gewerbegebiet. In mehreren Bauphasen mit unterschiedlichen Teilsperrungen wurde die Anschlussstelle umgebaut und asphaltiert. Die neu errichtete Ampelanlage geht planmäßig im Frühjahr 2021 in Betrieb: Für die Kabelverlegung sind stabile Temperaturen über 5 Grad erforderlich.

Am Freitag wird der Baustellenbereich geräumt, so dass die zuletzt gesperrten Abschnitte wieder für den Verkehr freigegeben werden können. Einige Restarbeiten werden nächste Woche unter laufendem Verkehr ausgeführt.

Das Staatliche Bauamt Passau dankt allen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihre Geduld in den vergangenen Wochen. Wir wünschen gute Fahrt!

Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw.: www.stbapa.bayern.de

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau