PRESSEMITTEILUNG 70/2020

Passau, den 18.05.20

Neuer Asphalt: B 20 zwischen Wurmannsquick und Zeilarn wird gesperrt

Die B 20 zwischen Wurmannsquick und Zeilarn wird neu asphaltiert. Ab 25. Mai muss die Straße südlich der Einmündung der Kreisstraße nach Rogglfing bis Zeilarn für den Verkehr gesperrt werden. Die Bauarbeiten sollen bis spätestens 24. Juli abgeschlossen sein.

Die Arbeiten auf der Bundesstraße werden in zwei Bauabschnitte unterteilt: Von 25. Mai bis voraussichtlich 05. Juli wird im Bereich von der Einmündung der Kreisstraße PAN 8 nach Rogglfing bis Gehersdorf gearbeitet.

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt beginnen voraussichtlich am 06. Juli, sie werden bis 24. Juli dauern. Das Baustellenende in diesem Bauabschnitt befindet sich südlich der Kreuzung mit der Kreisstraße PAN 5 nach Zeilarn; die Kreuzung mit der Staatsstraße 2590 nach Tann / Schildthurn ist von der Baumaßnahme nicht betroffen.

Die Umleitung verläuft jeweils über die B 588 Eggenfelden - Neuötting und die A 94 AS Neuötting – AS Burghausen – B 12.

Die Baukosten betragen rund 2,2 Millionen Euro. Die Arbeiten wurden an die Firma Swietelsky, Burghausen, vergeben.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.


gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau

Weitere Informationen