PRESSEMITTEILUNG 73/2020

Passau, den 19.05.20

Gute Nachrichten: Zwei Sperrungen werden aufgehoben

Gute Nachrichten gibt es von den Baustellen auf der Staatsstraße 2590 zwischen Schildthurn und Tann sowie von der Staatsstraße 2112 bei Benk: Die Arbeiten sind beendet, die Sperrungen werden am Mittwochabend aufgehoben.

Auf einer Länge von 2,1 Kilometern wurde auf der St 2590 zwischen Tann und Schildthurn die Fahrbahn saniert. Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch die Entwässerungseinrichtungen angepasst und erneuert. Dafür investierte der Freistaat Bayern rund 400.000 Euro.

Die Staatsstraße 2112 bei Benk ist neu asphaltiert worden, nachdem dort zuvor bereits der Geh- und Radweg weitestgehend fertiggestellt wurde. Zudem wurden eine Querungsinsel für Fußgänger und Radfahrer eingebaut und die Linksabbiegespur an der Gemeindestraße nach Lanzing fertiggestellt. Wegen des Dauerregens vergangene Woche hatten sich die Arbeiten verzögert, am Mittwochabend wird jedoch auch diese Sperrung aufgehoben und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Das Staatliche Bauamt Passau bedankt sich bei den Anwohnern für die Geduld und das Verständnis angesichts der Einschränkungen, die mit den jeweiligen Baustellen verbunden waren.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau