PRESSEMITTEILUNG 97/2020

Passau, den 29.06.20

Riss in der Fahrbahn: Staatsstraße 2090 bei Tann gesperrt

Die Staatsstraße 2090 zwischen Tann und Untertürken bleibt bis auf weiteres gesperrt. Grund dafür sind Risse und Setzungen in der Fahrbahn, die aufgrund von Aushubarbeiten in der Kläranlage Tann entstanden sind. Aus Sicherheitsgründen darf die Straße vorerst nicht befahren werden.

Vergangenen Donnerstag war der Schaden in der Fahrbahn auf Höhe der Kläranlage bemerkt worden. Über das Wochenende hat sich der entstandene Riss vergrößert, zudem kamen weitere Risse hinzu und die Fahrbahn senkte sich ab. Aus Verkehrssicherheitsgründen haben Mitarbeiter der Straßenmeisterei Pfarrkirchen des Staatlichen Bauamts Passau die Straße komplett gesperrt. Die Umleitung verläuft über die St 2590 und die B 20 (Tann – Schildthurn – Babing – Untertürken).

Wie lange die Sperrung dauert, kann zurzeit leider noch nicht abgeschätzt werden, da erst das Bodengutachten mit Sanierungsvorschlag abgewartet werden muss. 

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke.


gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau