PRESSEMITTEILUNG 109/2021

Passau, den 22.07.21

Beim Bau des Beschleunigungsstreifens an der B 388 bei Schalldorf geht´s in die Verlängerung

An der Anschlussstelle B 388 / PAN 17 Pfarrkirchen-West bei Schalldorf wird eine Rechtseinfädelspur (Beschleunigungsstreifen) in Fahrtrichtung Passau angebaut. Leider muss die damit verbundene Sperrung noch einmal verlängert werden: Voraussichtlich bis Ende Juli werden die Arbeiten dauern.

Wegen des wechselhaften Wetters der vergangenen Wochen hat sich der Abschluss der Arbeiten schon einmal verzögert, nun muss die Auffahrt auf die B 388 in Fahrtrichtung Passau voraussichtlich noch eine Woche länger gesperrt bleiben.

Die Umleitung ist ausgeschildert, sie verläuft über die Kreisstraße PAN 17 Schalldorf – Postmünster – Pfarrkirchen. Auf der B 388 bleibt während der Bauarbeiten die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt.

Mit dem neuen Einfädelungsstreifen erhöhen wir die Sicherheit an dieser Stelle: Er erleichtert künftig das Rechtseinbiegen von der Kreisstraße PAN 17 auf die B 388.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau