PRESSEMITTEILUNG 129/2021

Passau, den 18.08.21

Kreisstraße REG 10: Baubeginn zwischen Theresienthal und Lindberg

Das Staatliche Bauamt Passau saniert ab Donnerstag, 19.08.2021, die Kreisstraße REG 10 zwischen Theresienthal und Lindberg auf einer Länge von rund 1,4 km. Während der Arbeiten, die rund 3 Wochen dauern werden, ist eine Vollsperrung erforderlich. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Am kommenden Donnerstag beginnt die Firma Streicher aus Deggendorf mit den Asphaltarbeiten an der REG 10. Dabei wird die bestehende Straßenbefestigung zwischen dem Sportgeschäft Leitl und der Anschlussstelle zur B 11 komplett erneuert und verstärkt. Auf der weiteren Strecke in Richtung Lindberg fräst die Firma Streicher den Straßenbelag in einer Stärke von 4 bis 6 cm ab. Anschließend folgen der Einbau der 8 cm starken Asphalttragschicht und der 4 cm starken Asphaltdeckschicht.

Die Sperrung zwischen der Zufahrt zum Sportgeschäft Leitl und dem Ortsanfang von Lindberg beginnt am kommenden Donnerstag gegen 6.00 Uhr. Das Sportgeschäft Leitl kann während der Vollsperrung der REG 10 über ein Provisorium zum Anschlussast der B 11 angefahren werden.

Für die Straßenbauarbeiten an der REG 10 zwischen Theresienthal und Lindberg sind 3 Wochen veranschlagt. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 300.000 Euro.

Die Umleitung während der Vollsperrung der REG 10 erfolgt ab Ludwigsthal (B 11) über die REG 8 bis Oberlindbergmühle und weiter über die REG 10 in Richtung Lindberg und umgekehrt. Im Bereich Theresienthal wird eine kleine Umfahrung über Fürhaupten zur B 11 ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der neuen Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

gez.

Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau