PRESSEMITTEILUNG 132/2021

Passau, den 19.08.21

Hangstabilisierung an der St 2632 zwischen Böhmzwiesel und Fürholz

Die Vorarbeiten sind abgeschlossen, jetzt beginnt die Hauptbautätigkeit: Wir stabilisieren den Hang an der Staatsstraße 2632 zwischen Böhmzwiesel und Fürholz. Dafür wird ab Dienstag, 24.08.2021, die Straße in diesem Bereich voll gesperrt, die Umleitung ist ausgeschildert.

Wir sanieren den steilen Hang an der Straße, der dieses Jahr nach starken Niederschlägen abgesackt ist. Dafür wird der Straßendamm mit sogenannten Erdbetonstützscheiben aufgebaut. Anschließend erneuern wir den Straßenoberbau.

Die Arbeiten werden rund 10 Wochen dauern, solange muss auch die Straße gesperrt werden. Voraussichtlich Anfang November kann die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Gesperrt ist die Staatsstraße zwischen der Zufahrt nach Pilgramsberg und der Einmündung der St 2632 in die St 2630 bei Stierberg/ Kronwinkel. Die Umleitung verläuft nördlich von Böhmzwiesel über die Kreisstraße FRG 37 nach Hintereben sowie über die FRG 3 und FRG 18 zur St 2630 und über Vorderfreundorf nach Fürholz. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog. Die Straße nach Pilgramsberg ist während der Bauarbeiten von Böhmzwiesel her auf der Staatsstraße erreichbar.  

Anlage:
Umleitungsplan
 

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau

Weitere Informationen