PRESSEMITTEILUNG 149/2021

Passau, den 03.09.21

Letzte Arbeiten auf der Staatsstraße 2134 bei Simmetsreut

Im Sommer hat das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Deggendorf, die Staatsstraße 2134 saniert. Ein kleines Stück fehlt noch: Im Kreuzungsbereich der St 2134 mit der St 2322 wird die Straße jetzt saniert - die Arbeiten beginnen am 06.09.2021, sie werden voraussichtlich eine Woche dauern. Dafür ist eine Vollsperrung des Streckenabschnitts erforderlich. Zudem finden zwischen Langfurth und Ölberg noch Restarbeiten statt.

Wetterbedingt hatte sich die Sanierung etwas verzögert, so dass der Kreuzungsbereich der St 2134 mit der St 2322 nicht gleich mit saniert werden konnte: Weil auf der B 85 bei Schönberg eine große Baumaßnahme begann und der Verkehr über die St 2134 umgeleitet wurde, mussten die Restarbeiten warten. Jetzt ist die Maßnahme bei Schönberg beendet, nun geht es bei Simmetsreuth weiter. An der Einmündung der St 2134 in die St 2322 wird ab 06.09.2021 gearbeitet.

Dafür wird die St 2134 voraussichtlich eine Woche lang gesperrt. Die Umleitung verläuft wie im Sommer über Riggerding, Winsing (DEG 30) und Kralling (DEG 9). Daxstein ist in dieser Zeit nur über Schöfweg oder Langfurth/Ölberg zu erreichen. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Anlage:
Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau