PRESSEMITTEILUNG 160/2021

Passau, den 13.09.21

Talbrücke bei Oberleinbach: Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

Diese Arbeiten müssen noch vor dem Winter erledigt werden: An der Talbrücke bei Oberleinbach auf der Staatsstraße 2131 zwischen Außernbrünst und Waldkirchen müssen die Übergangskonstruktionen instandgesetzt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Oktober dauern. Während der Arbeiten auf dem Bauwerk ist die St2131 im Bereich zwischen Oberleinbach und Waldkirchen für den Verkehr nicht befahrbar. Eine kurze Umleitung über Saßbach wird ausgeschildert.

Bei dem Bauwerk aus dem Jahre 1988 wurden heuer akute Schädigungen an den Übergangskonstruktionen festgestellt, die noch zwingend vor der Winterperiode instandgesetzt werden müssen.

Wir beginnen am 27.09.21 mit den Bauarbeiten auf dem Bauwerk. Nach deren Abschluss geben wir die St2131 ca. Mitte Oktober wieder für den Verkehr frei und wenden uns den Arbeiten in den Widerlagerbereichen zu. Diese können wir ohne Sperrung der St2131 abwickeln. Die Kosten der Maßnahme betragen rund 250.000 Euro.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau