PRESSEMITTEILUNG 189/2021

Passau, den 13.10.21

Neuer Geh- und Radweg: Das Baufeld ist schon vorbereitet

Entlang der Staatsstraße 2111 südlich von Gangkofen (Lkr. Rottal-Inn) baut das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, einen neuen Geh- und Radweg. Das Baufeld dafür ist bereits freigemacht, die Straßenbauarbeiten beginnen voraussichtlich Anfang November. Sie sollen im Frühjahr 2022 abgeschlossen werden.

Ein lang gehegter Wunsch der Anwohner von Weiher geht in Erfüllung: Zwischen der Gemeindestraße „Königsberg“ und dem Ortsteil Weiher südlich von Gangkofen wird der neue Geh- und Radweg auf einer Länge von 500 Metern entlang der St2111 gebaut. Anfang Oktober wurden bereits Bäume gefällt, um das Baufeld für den Geh- und Radweg freizumachen.

Weil die Baubranche gerade Hochkonjunktur hat, muss der Baubeginn für den Geh- und Radweg noch etwas warten: Frühestens Anfang November kann es mit den Straßenbauarbeiten losgehen. Sie sollen im Frühjahr 2022 abgeschlossen werden. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 300.000 Euro.

Die Gemeinde nutzt die Arbeiten und baut eine Straßenbeleuchtung sowie eine Wasserleitung im Ortsbereich von Gangkofen mit.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau