PRESSEMITTEILUNG 26/2021

Passau, den 26.03.21

"Käferbäume" gefährden den Verkehr: Baumfällung am kommenden Montag

Wegen Käferbefall und Verkehrsgefährdung müssen auf der Staatsstraße 2622 (Autobahnzubringer) bei Weferting (Lkr. Passau) einige Bäume gefällt werden. Die Arbeiten sind für Montag, 29., und Dienstag, 30.03.2021, geplant. Zur Sicherung der Verkehrsteilnehmer wird eine Ampel aufgestellt, so dass es zu Verkehrseinschränkungen kommen kann.

Links und rechts der Fahrbahn des Autobahnzubringers befinden sich einige Bäume, die nicht mehr verkehrssicher sind: Einigen Fichten in dem Waldstück hat der Käfer so sehr zugesetzt, dass herabstürzende Äste für gefährliche Situationen im Straßenverkehr sorgen können. In Abstimmung mit der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt Passau werden sie von einer Fachfirma gefällt.

Da bei den Arbeiten auch Bäume auf die Fahrbahn fallen können, wird der jeweilige Arbeitsbereich für den Verkehr gesperrt, die Verkehrsteilnehmer werden mit Hilfe einer Ampel einspurig vorbeigeleitet. Es kann kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und rücksichtsvolle Fahrweise im Baustellenbereich. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.stbapa.bayern.de

 

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau