PRESSEMITTEILUNG 51/2021

Passau, den 03.05.21

Straße wird breiter: Arbeiten auf der B 388 bei Nindorf

Voraussichtlich bis Ende Mai finden auf der B 388 bei Nindorf Bauarbeiten statt: Im Auftrag des Staatlichen Bauamts Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, wird dort die Straße verbreitert, um eine einheitlich breite Linksabbiegespur zu erhalten. Eine Straßensperrung ist nicht erforderlich, allerdings wird die Geschwindigkeit im Baustellenbereich auf 30 km/h beschränkt.

Auf Höhe der Linksabbbiegespur östlich der Tankstelle wird die Bundesstraße verbreitert. Dort wurde kürzlich ein Nebengebäude abgebrochen, so dass diese Maßnahme nun möglich ist. Nach der Fertigstellung entsteht so eine einheitlich breite Linksabbiegespur auf der B 388.

Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 04.05.2021, und sollen bis 31.05.2021 abgeschlossen sein. Die Baukosten belaufen sich auf rund 40.000 Euro.

Eine Straßensperrung ist nicht erforderlich, der Verkehr wird zweispurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Geschwindigkeit wird im Baustellenbereich auf 30 km/h beschränkt. Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und rücksichtsvolle Fahrweise im Baustellenbereich. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau