PRESSEMITTEILUNG 77/2021

Passau, den 09.06.21

Bald ist die Straße wieder fit: Arbeiten auf der St 2090 zwischen Wühr und Altersham sind am Dienstag beendet

Eben, glatt und gut befahrbar ist die Staatsstraße 2090 zwischen Wühr und Altersham jetzt wieder: In den vergangenen Wochen ist die Fahrbahn saniert worden. Zum Abschluss folgen noch Markierungsarbeiten, am 16.06.2021 wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

In den vergangenen Wochen haben die Arbeiter der Firma Streicher aus Linden im Auftrag des Staatlichen Bauamts Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, die Straße saniert. Auf einer Länge von 2,9 Kilometern verstärkten sie den schwachen Straßenaufbau. Die Kurven wurden unter anderem mit Asphalt statt mit Rasengitter verbreitert.

Ursprünglich war die Bauzeit auf sechs Wochen angesetzt, doch wegen zahlreicher Kleinarbeiten und der schlechten Witterung im April verzögerte sich die Fertigstellung. Am 15.06.2021 enden die Arbeiten mit dem Aufbringen der Fahrbahnmarkierung – ab 16.06. kann die Straße wieder frei befahren werden.

Die Umleitung bleibt noch bis einschließlich 15.06.2021 bestehen - sie führt von Pfarrkirchen Richtung Tann über Altersham, Godlsham, Zimmern und Tann (St 2112 - PAN 15) und von Tann Richtung Pfarrkirchen über Tann, Zimmern, Mayerhof und Pfarrkirchen (PAN 15 - PAN 52 - St 2112).

Das Staatliche Bauamt Passau dankt den Verkehrsteilnehmern und Anwohner für die Geduld angesichts der mit der Sperrung verbundenen Einschränkungen sowie den beteiligten Firmen für die gute Arbeit.

 

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau