PRESSEMITTEILUNG 80/2021

Passau, den 10.06.21

Verstärkung für die Fahrbahn: Staatsstraße 2134 zwischen Langfurth und Simmetsreut wird saniert

Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Deggendorf, macht die Staatsstraße 2134 sommerfit: Die Straße wird zwischen Simmetsreut (Lkr. Deggendorf) und Langfurth saniert und erhält auf zwei Kilometern Länge auch eine Oberbauverstärkung. Die Arbeiten beginnen am 21.06.2021 und dauern voraussichtlich bis Mitte August. Die Straße ist in dieser Zeit voll gesperrt, die Umleitung ist ausgeschildert.

Um die Verkehrssicherheit auf der Staatsstraße 2134 zu erhalten, wird die Fahrbahn saniert. Auf einer Länge von etwa 2 Kilometern erhält die Straße zwischen Langfurth und Ölberg eine Oberbauverstärkung. Dabei werden eine 6 cm dicke Tragschicht und 4 cm Deckschicht auf den vorhandenen Asphaltbelag aufgebracht. Im weiteren Verlauf zwischen Ölberg und Simmetsreut werden schadhafte Stellen erneuert. Die Gesamtkosten einschließlich der Erneuerung der Beschilderung, Leitpfosten und Markierung belaufen sich auf rund 700.000 Euro.

Die Firma Donauasphalt übernimmt die Arbeiten, die am 21.06.2021 beginnen und voraussichtlich bis Mitte August dauern werden.

Um die Sicherheit der Arbeiter und Verkehrsteilnehmer sowie eine qualitativ hochwertige Ausführung zu gewährleisten, wird die Strecke komplett für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung verläuft über Riggerding, Winsing und Kralling.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.
 

Anlage:
Umleitungsplan
 

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau