PRESSEMITTEILUNG 90/2021

Passau, den 29.06.21

Achtung, Fahrbahnsetzung: Halbseitige Sperrung auf der B 533 bei Grafenau

Offenbar hat der Starkregen der vergangenen Tage an der B 533 bei Grafenau seine Spuren hinterlassen: Im dreispurigen Bereich in Fahrtrichtung Grafenau ist eine Setzung in der Fahrbahn aufgetreten. Die Stelle auf der rechten Fahrspur ist abgesperrt, ein Geschwindigkeitstrichter ist eingerichtet, bis die Beschädigung beseitigt ist.

Im Bereich der rechten Fahrspur der B 533 in Fahrtrichtung Grafenau zeigt sich die etwa acht Zentimeter tiefe Setzung. Der beschädigte Bereich ist abgesperrt, ein Geschwindigkeitstrichter regelt das Tempo dort auf 70 bzw. 40 km/h. Wie lange die Sperrung bestehen bleibt, steht noch nicht fest, die Beschädigung wird jedoch schnellstmöglich repariert.

Da die Beschädigung im dreispurigen Bereich aufgetreten ist, muss nur eine Fahrspur gesperrt werden, der Verkehr kann daneben vorbeigeleitet werden. Wir bitten alle Autofahrer um erhöhte Vorsicht in diesem Bereich und um Beachtung der geänderten Verkehrsführung.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau