PRESSEMITTEILUNG 101/2022

Passau, den 27.07.22

Endspurt auf der St 2112 zwischen Benk und Pfarrkirchen: Asphaltierungsarbeiten ab 1. August

Die Arbeiten auf der St 2112 zwischen Benk und Pfarrkirchen gehen in die letzte Runde: Ab 01.08.2022 wird die Fahrbahndecke der Staatsstraße zwischen dem Landkreisbauhof Benk und nördlich Zoo Hohlweg instandgesetzt. Dafür ist voraussichtlich bis 02.09.2022 eine Vollsperrung erforderlich.

Für die Asphaltierungsarbeiten wird die Staatsstraße im genannten Abschnitt voll gesperrt. In diesem Zeitraum werden auch der im Bau befindliche Geh- und Radweg auf Höhe Gehring/Benk komplett asphaltiert sowie mehrere noch erforderliche Leitungsverlegungen ausgeführt. Die Arbeiten werden insgesamt bis Anfang September dauern.

 

Der Verkehr wird über Pfarrkirchen - Waldhof - Hiening - Benk (B 388, St 2109, PAN 16, St 2608) umgeleitet. Nach der Aufhebung der Vollsperrung sind evtl. noch Restarbeiten am Geh- und Radweg mit nur noch geringem Eingriff in den Straßenverkehr auszuführen.

gez.

Sabine Süß 

Pressesprecherin

Staatliches Bauamt Passau