PRESSEMITTEILUNG 107/2022

Passau, den 01.08.22

Brückeninstandsetzung auf der B 12 bei Erlach abgeschlossen

Kappen und Abdichtung der B 12-Brücke bei Erlach sind seit dem 16. Mai erneuert worden. In dieser Zeit war die B 12 auf Höhe der Brücke über die Kreisstraße PAN 26 halbseitig gesperrt. Diese Sperrung wird am Dienstag, 2. August, vormittags aufgehoben.

Im Auftrag des Staatlichen Bauamts Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, ist die Brücke in den vergangenen Wochen saniert worden. Die Baukosten betragen rund 420.000 Euro.

Auf der Kreisstraße PAN 26 ist am 02.08.2022 für den Abbau der Traggerüste noch eine halbseitige Sperrung erforderlich, diese wird am Dienstagabend abgebaut.

Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten noch nicht: Wegen Materiallieferschwierigkeiten konnten die Schutzplankenarbeiten auf der B 12 vor und nach der Brücke noch nicht ausgeführt werden. Dies wird voraussichtlich im Lauf der nächsten Woche nachgeholt. Dafür sind etwa zwei Arbeitstage erforderlich, an denen aus Sicherheitsgründen unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung gearbeitet wird.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau