PRESSEMITTEILUNG 11/2022

Passau, den 17.02.22

B11: Südtunnel in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein am Freitag gesperrt

Aufgrund eines technischen Problems muss der Süd-Tunnel der B11 in Deggendorf in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein am Freitag, 18.02.2022, kurzfristig gesperrt werden: Ab 9 Uhr wird der Verkehr an der Ausfahrt Deggendorf-Mitte ab- und über die Graflinger Straße umgeleitet.

Am Donnerstag gegen Mittag wurde im Tunnel Deggendorf ein Brandalarm aufgrund der Störung eines Brandsensorkabels ausgelöst. Der Tunnel wurde dadurch automatisch gesperrt und die Feuerwehr Deggendorf rückte aus. Nach der Kontrolle konnte der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben werden, die Störung ist jedoch noch nicht beseitigt. Dafür muss der Tunnel in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein am 18.02.2022 ab 9 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Wie lange die Arbeiten dauern ist noch nicht abzusehen.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Bayerisch Eisenstein wird am Freitag ab 9 Uhr an der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte abgeleitet und über die Neusiedler Straße, Hans-Krämer-Straße, Angermühle und Graflinger Straße durch die Stadt und wieder zurück auf die B11 geleitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung München kann aufrechterhalten werden.

Weitere Informationen:
Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau