PRESSEMITTEILUNG 129/2022

Passau, den 26.08.22

Kreisstraße REG 10: Vollsperrung zwischen Lindberg und Oberlindbergmühle

Ab dem kommenden Montag, den 29. August, beginnt die Firma STRABAG aus Viechtach mit den Asphaltarbeiten an der Kreisstraße REG 10 zwischen Lindberg und Oberlindbergmühle. Dafür muss die Kreisstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Nachdem die vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen sind, wird ab kommendem Montag die Asphaltdeckschicht der REG 10 zwischen der Einmündung St.-Gunther-Weg und Oberlindbergmühle (Einmündung in die REG 8) in einer Stärke von 4 cm abgefräst und neu asphaltiert. Die Sperrung der REG 10 für den Durchgangsverkehr beginnt am Montag gegen 7.00 Uhr. Um die Gesamtbauzeit möglichst kurz zu halten, wird der Belag in der Ortsdurchfahrt Oberlindbergmühle ebenfalls schon Anfang nächster Woche abgefräst.

Sobald die Asphaltarbeiten an der REG 10 abgeschlossen sind, folgt in einem zweiten Schritt der Asphalteinbau auf der REG 8 in Oberlindbergmühle. Dazu muss die Ortsdurchfahrt Oberlindbergmühle für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Gleichzeitig ist die REG 10 zwischen Lindberg und Oberlindbergmühle dann wieder für den allgemeinen Verkehr befahrbar.

Anlieger können während der Sperrung der REG 10 und der REG 8 zu ihren Grundstücken zufahren, mit Ausnahme der unumgänglichen Einschränkungen während des Asphalteinbaus. Die Anlieger werden hierzu gesondert mittels Handzettel informiert.

Die Sanierung der REG 10 und der REG 8 soll bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme mit insgesamt 2,8 km Streckenlänge belaufen sich auf 360.000 Euro.

Der Verkehr wird während der Sperrung der REG 10 über Ludwigsthal (B 11) und die REG 8 bis Oberlindbergmühle umgeleitet.
Während der Sperrung der REG 8 in Oberlindbergmühle (Bauabschnitt 2) läuft die Umleitung in Richtung Buchenau ab der Anschlussstelle Zwiesel-Mitte (B 11) über die St 2132 bis Dampfsäge und weiter über die REG 8.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen und Umleitungen finden Sie unter www.bayerninfo.de


gez.

Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau