PRESSEMITTEILUNG 137/2022

Passau, den 08.09.22

Kreisstraße REG 10 zwischen Lindberg und Oberlindbergmühle wieder für den Verkehr frei

Die Sperrungen der Kreisstraße REG 10 zwischen Lindberg und Oberlindbergmühle und der REG 8 in der Ortsdurchfahrt Oberlindbergmühle werden am Freitagmittag aufgehoben. Der Verkehr im Bereich Lindberg und Oberlindbergmühle kann dann wieder ohne Umleitung fließen.

Die Firma STRABAG aus Viechtach schließt damit die Arbeiten an den beiden Kreisstraßen rechtzeitig zum Ende der Sommerferien ab. In den beiden vergangenen Wochen wurde die obere Verschleißschicht der Kreisstraßen zwischen Lindberg und Oberlindbergmühle sowie in der Ortsdurchfahrt Oberlindbergmühle auf einer Länge von insgesamt 2,8 km für 360.000 Euro erneuert.

Sobald die Witterung dies zulässt wird die derzeit noch fehlende Fahrbahnmarkierung unter Verkehr aufgebracht.


gez.

Sabine Süß
Pressestelle
Staatliches Bauamt Passau