PRESSEMITTEILUNG 142/2022

Passau, den 09.09.22

Straßenbauarbeiten auf der REG 11 Kalteck-Achslach pünktlich zum Schulanfang beendet

Pünktlich zum Schulbeginn sind die Sanierungsarbeiten auf der Kreisstraße REG 11 zwischen Kalteck und Achslach beendet. Spätestens am Montag, 12.09.2022, wird im Laufe des Tages die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Noch anstehende Restarbeiten werden dann unter Verkehr ausgeführt.

Erhebliche Längs- und Netzrisse sowie weitere Schadstellen machten eine Sanierung des Streckenabschnitts, der als Umleitungsstrecke für die B 11 genutzt wird, erforderlich.  Die Fahrbahn wurde zunächst abgefräst, mit einer Tragschicht verstärkt und mit einer Asphaltdeckschicht überzogen. Die Entwässerungseinrichtungen wurden gereinigt bzw. erneuert. Um das Bankett zu verbessern, wurden am Fahrbahnrand Rasengittersteine auf Beton verlegt.

Rechtzeitig zum Schulbeginn konnten die Arbeiten, die eine Vollsperrung erforderlich machen, abgeschlossen werden. Bei den anstehenden Restarbeiten bitten wir die Verkehrsteilnehmer, Rücksicht auf die Arbeiter zu nehmen, die dann auf der Straße unterwegs sind.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau