PRESSEMITTEILUNG 18/2022

Passau, den 17.03.22

B 12: Instandsetzung der Brücke über die St 2127 bei Köppenreut (Fahrbahnübergang bei Aigenstadl)

Am Montag, den 21.03.2022, beginnen die Arbeiten für die Instandsetzung der Brücke, auf der die B12 zwischen Passau und Freyung bei Köppenreut über die St2127 führt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 06.05.2022 dauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit halbseitig mit Lichtsignalanlage an der Baustelle vorbeigeführt.

Bei dem Bauwerk aus dem Jahre 2000 wurden im Sommer des vergangenen Jahres akute Schädigungen an der Übergangskonstruktion festgestellt. Die Reparatur musste vergangenes Jahr aufgrund von Lieferengpässen verschoben werden, in der kalten Jahreszeit war sie nicht möglich.

Der öffentliche Verkehr muss in Folge der bautechnisch erforderlichen halbseitigen Sperrung während der gesamten Bauzeit mit Lichtsignalanlage am Baubereich vorbeigeführt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

Die Baustelle wird am Montag, den 21.03.2022, ab ca. 9.00 Uhr eingerichtet, so dass der großräumige Berufsverkehr noch ungehindert passieren kann.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

 

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau