PRESSEMITTEILUNG 22/2022

Passau, den 22.03.22

Lärmschutzwand auf der B20 bei Eggenfelden-Ost: Ab Montag gehen die Arbeiten weiter

Die Arbeiten an der Lärmschutzwand und der neuen Beschleunigungsspur bei Eggenfelden-Ost gehen weiter: Sie werden ab Montag, 28.03.2022, fortgesetzt und werden voraussichtlich bis Ende April dauern. Eine Sperrung ist nicht erforderlich, jedoch müssen sich Verkehrsteilnehmer auf eine verengte Fahrbahn und eine Geschwindigkeitsbeschränkung einstellen.

Wegen Lieferschwierigkeiten konnte die Lärmschutzwand im Dezember nicht mehr fertiggestellt werden. Jetzt werden die Arbeiten fortgesetzt. Der Verkehr auf der B20 kann aufrecht erhalten werden, wie im vergangenen Jahr muss lediglich die Fahrbahn eingeengt werden. Im Baustellenbereich wird in beiden Richtungen eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h angeordnet. Der Einfädelstreifen Richtung Massing wird für den Verkehr gesperrt.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende April dauern.

Das Staatliche Bauamt Passau, Servicestelle Pfarrkirchen, errichtet die Lärmschutzwand auf einer Länge von knapp 280 m, um die Anwohner an der B 20 im Bereich der Theodor-Fahrmeir-Straße vor Verkehrslärm zu schützen. Zudem wird der Einfädelstreifen in Richtung Gangkofen am Knoten Eggenfelden Ost um 160 m verlängert.

Wir bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und rücksichtsvolle Fahrweise im Baustellenbereich.

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau