PRESSEMITTEILUNG 39/2022

Passau, den 14.04.22

St 2131 bei Deching: Ab Dienstag kein Durchkommen mehr

Bisher konnten Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße 2131 bei Deching die Umleitungsstrecke abkürzen: Dank Baustellenampel war am Gewerbegebiet "Ernstinger Straße" das Abbiegen in Richtung Steinerleinbach oder von Steinerleinbach kommend möglich. Der Baufortschritt erfordert nun auch an dieser Stelle eine Vollsperrung - das Durchfahren des Baustellenbereichs ist ab 19.04.2022 nicht mehr möglich, die Baustellenampel wird abgebaut.

Die Pflasterarbeiten sind in den vergangenen Tagen abgeschlossen worden, dabei wurden Rasengittersteine und Kleinpflasterstreifen gesetzt. Der bestehende Asphaltoberbau der Straße wurde abgefräst. Nach den Osterfeiertagen wird mit den Asphaltarbeiten begonnen, weshalb ab 19.04.2022 eine Vollsperrung des kompletten Baustellenbereichs erforderlich wird.

Für den Verkehr in Fahrtrichtung Passau führt die bekannte Umleitung auf der St2131 über Hauzenberg sowie über Büchlberg zur B12. Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung CZ werden ab Waldkirchen über die St2132 nach Freyung und dort auf die B12 umgeleitet.

Die Umleitungen sind ausgeschildert. Wir bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken sowie um besondere Rücksicht auf die Anwohner entlang der Umleitungsstrecken.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.stbapa.bayern.de

Weitere Informationen: Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau